Gestern Heute Übermorgen

Der Talk über Star Trek Picard

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share





episode 50: GHU050 Der Mächtige / Mission Farpoint (TNG 1x01+02) (Encounter at Farpoint) [transcript]


Nicht nur Star Trek feiert seinen 55. Geburtstag, sondern auch wir können ein kleines Jubiläum feiern. Wir feiern mit dieser Folge unsere 50. reguläre Folge und haben uns überlegt, dass wir zur Feier dieser Anlässe an den Anfang unserer Lieblingsserie zurückkehren wollen. Wir reisen ins Jahr 1987 und fliegen nach Farpoint Station und treffen auf Q. Das erste Mal! Ganz nebenbei spielen wir Erklärbär reloaded, können unsere „neue“ Crew sehr gut kennenlernen und erleben, wie der Chef seine neue Nummer Eins auf die Probe stellt. Besonders Nils hätte gerne mehr von dem Knistern zwischen Beverly und Jean-Luc sehen wollen, aber insgesamt fühlen wir uns in der Vergangenheit nostalgisch wohl. Und natürlich sind wir sehr begeistert, dass der Freund bzw. Widersacher Q uns von der ersten Folge bis zur kommenden Staffel 2 von „Star Trek: Picard“ 35 Jahre begleitet hat.

– Infos zur Folge auf Memory-Alpha (de), Der Mächtige, Memory-Alpha (de), Mission Farpoint und Memory-Alpha (eng)
– Lego Ideas Stargate Idee von CaptainMutant
– Genugzocken auf YouTube
– Warpphysik bei Wikipedia (engl.)

Vorschau:
GHU051 Zeitsprung mit Q (TNG 2×16) (Q Who)


share







 2021-10-16  2h15m