Bewusstsein und Physis

Dein Podcast für alle Themen rund um Körper und Geist. Die Hauptelemente sind die Bereiche Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung. Weiterhin geht es um Bewusstsein, Training und Biohacking, auch im Bezug auf Elternschaft und Kinder. Es erscheinen Solo-Folgen und Gespräche mit Spezialisten, Fachleuten und interessanten Menschen, welche ihr Wissen mit dir teilen möchten. Wissenwerte Informationen, damit du Eigenverantwortung über dein Leben, dein Potenzial und deine Gesundheit übernehmen kannst. Hilf dir selber und steig noch heute als Zuhörer ein.

https://www.bewusstseinundphysis.de

subscribe
share






65 2/2 Paul als Gründer von "Die Ringe"


Paul ist begeistert von Turnringen. Er hat in Köln Sportwissenschaften studiert und mit seinem Freund Eric "Die Ringe" gegründet. Gemeinsam bringen die beiden Menschen in Bewegung und nutzen dabei Turnringe, an denen ihre Klienten auf vielfältigste Weise trainieren können. Sie haben eine App veröffentlicht, die auf das individuelle Level des nutzenden Menschen eingehen und so das Training ideal anpassen kann. Ihre Mission ist, jedem Menschen zu ermöglichen, einen Klimmzug zu schaffen.

Ringtraining ist für Turner Normalität. Doch wie sieht es bei Menschen aus, die aus anderen Bewegungsbereichen kommen? Dort ist selten etwas von Ringen zu sehen. Dabei sind sie ein geniales Trainingstool und ich will dir mit diesem Gespräch ermöglichen, die Ringe in deinen Bewegungsalltag zu integrieren und Paul erklärt uns vieles zu den Ringen, wobei auch ich noch viel neues lernen konnte.

Wenn du also direkt loslegen willst, order dir die Turnringe von den Jungs und dazu auch gerne die App. So kannst du den Einstieg meistern und erfolgreich mit den Ringen trainieren.

In dieser Folge erfährst du:

- Wie die Turnringe entstanden

- Was Paul an den Turnringen begeistert

- Was du für den Anfang im Training mit den Ringen wissen solltest

- Was die App von "Die Ringe" kann und was sie auszeichnet

- Was die Turnringe von "Die Ringe" so anders macht

- Was Paul über das Älterwerden denkt und was er dabei anstrebt

- Wieso die Ringe für nahezu jeden Menschen ein ideales Werkzeug sein können

Ressourcen:

Die Ringe:

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCGITRBfJC2uVUHY51SDKg

Webseite und Shop:

https://shop.dieringe.com/

Instagram:

https://www.instagram.com/die.ringe/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2021  20m