Medienwerkstatt Bonn

Berichte und Interviews über Menschen, Ereignisse und Orte in Bonn. Immer wieder im Podcast. Sonntags ab 20 Uhr live auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hast Du Themen-Vorschläge? Melde Dich! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven. ???? https://medienwerkstattbonn.de

https://medienwerkstattbonn.de

subscribe
share






episode 1254: Praktikum beim Radio


Ein Blick hinter die Kulissen eines Radiosenders

"Also lautet ein Beschluss, dass der Mensch was lernen muss…" Das ist nicht nur das Motto von Wilhelm Buschs Lehrer L#mpel, sondern auch von Finn Weyden. Er ist mit seinen 16 Jahren der "Youngster" in der Redaktion der Medienwerkstatt Bonn. Finn hat zwar ein eigenes kleines Webradio als "Ein-Schüler-Betrieb", das er hobbymäßig betreibt. Aber draußen in der Praxis, das ist doch etwas ganz anderes. In den letzten Ferien hatte Finn sich jeden Morgen mit dem Zug auf den Weg gemacht: von Siegburg bis nach Düren, als Schülerpraktikant bei einem Lokalsender dort. Ulrike Ziskoven sprach mit ihm über seine Erfahrungen in der großen weiten Medienwelt.

???? Zu Radio Finn ???? Newsletter der Medienwerkstatt Bonn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2021  4m