SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

subscribe
share






episode 45: katie drives - ich will Menschen mit meiner Musik Halt geben


Hallo, ich bin katie drives. Ich bin Sängerin und habe ein noch recht neues Pop Rock Projekt, außerdem arbeite ich auch im Musikbusiness hinter den Kulissen. Bei mir dreht sich also alles um Musik. Ich habe auch „Populäre Musik und Medien“ studiert und sitze gerade nebenher noch an meiner Masterarbeit, in der es um den Umgang seitens Künstler*innenmanagement mit psychisch erkrankten Celebrity/ Major Label Artists geht.  Ursprünglich komme ich aus dem ländlichen Niedersachen, lebe jetzt aber in Berlin. Ich stehe dafür, dass kleinen Mädchen eine Menge zuzutrauen ist und hoffe, dass ich über die kommenden Jahre für einige Heranwachsende ein Vorbild/eine Identifikationsfigur werde und ihnen ein bisschen mit meiner Musik Halt geben kann.

Mein größter Wunsch

Auf mein persönliches Leben bezogen, wünsche ich mir am meisten sowohl musikalisch als auch beruflich so viel wie möglich zu erreichen, möglichst viel von der Welt zu sehen und dass es meinen Liebsten immer gut geht. Mal wirklich dauerhaft glücklich sein würde ich das auch nennen. Für die Welt wünsche ich mir, dass das Gute in den Menschen siegt und unser Planet noch zu retten ist.

 Mein nächstes Projekt

 Auf eine weitere EP hinarbeiten und eine Live-Band aufstellen.

 Meine beste Entscheidung

 Der Italien-Austausch in der 9. Klasse und das Bachelorstudium „Populäre Musik und Medien“ in Paderborn.

 Mein größter Fehler

Meine damalige beste Freundin und ich haben uns vor Einschulung am Gymnasium gegenseitig als Wunschmitschüler*in, mit wem man in eine Klasse kommen möchte, gewählt, anstatt eine Kette zu bilden. So wurden wir von den ganzen Jungs aus unserer Grundschulkasse, die wiederum mit den Mädchen aus den Nachbardörfern, die ich auch schon kannte und sehr gerne mochte, in eine Klasse gekommen sind, separiert, und ich habe mich in meinen Klassen 5.-10. nie wohlgefühlt. Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich in der anderen Klasse viel besser hätte entwickeln können und eine viel schönere Jugend gehabt hätte. Als zweites muss ich leider die Entscheidung zu meinem Masterstudium nennen. Zwischen mehreren Optionen, habe ich genau das verkehrte gewählt. Die Zeit hat mich mental ziemlich platt gemacht.

Mein Tipp für Dich

So unendlich schwer es manchmal auch fällt, redet mit jemandem. Es hilft wirklich.

Mein absoluter Lieblingssong

„Try“ von Nelly Furtado. Das zunächst ruhige, dezente und detailreiche Soundbild, dass im Verlauf des Songs sehr energetisch wird, ist von Anfang bis Ende intensiv, fesselnd und berührend. Und in den wunderschönen Textzeilen steckt so viel Wahrheit.

Meine Kontaktdaten

www.katiedrives.com

Instagram: @katiedrives

E-Mail: hello@katiedrives.com


“ Crazy Robot " ©  Dag Reinbott  | TerraSound.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2021  28m