Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

subscribe
share






episode 31: Wildwasserfahren mit Seekajak und Kanu #30


Begleitet uns heute im Seekajak und im Kanu entlang der Küste von Norwegen bis ins Wildwasser der Vjosa in Albanien - Eike und Kim sind ein Paar und erfahrene Wildwasser-Fahrer. Ganz schön turbulent aber alles im Fluss. Globetrotter Reisereporter Jori.. Begleitet uns heute im Seekajak und im Kanu entlang der Küste von Norwegen bis ins Wildwasser der Vjosa in Albanien - Eike und Kim sind ein Paar und erfahrene Wildwasser-Fahrer. Ganz schön turbulent aber alles im Fluss. Globetrotter Reisereporter Joris Krug hat mit den Abenteurern gesprochen. *** So hat Kims und Eikes gemeinsames Leben begonnen (2:20) In den Bergen los gepaddelt - die ersten zwei Stunden waren toll für Kim. Doch etwas langweilig wurde es dann auch schon an Tag eins (5:36) Gemeinsam aber in der eigenen Bubble - auf dem Wasser gehört Ruhe für jeden dazu. Was macht das mit der Beziehung? (7:18) So anders ist das See-Kajakfahren im Vergleich zum Paddeln (10:00) Kentern will geübt sein - Wie Kim sich an die sogenannte "Eskimorolle" gewagt hat (11:05) Frische Makrelen und kein Feuer - So haben die Norweger, darunter ein Koch, geholfen (15:13) Mit Packliste vom erfahrenen Eike konnte nichts schief gehen - Wie waren die Beiden ausgerüstet und was hat eine alte Globetrotter-Ausrüstung damit zu tun? (17:25) Ausrüstungs-Tipps für Anfänger - warum die Top-Ausstattung für Anfänger gefährlich sein kann und wie teuer ein Kanu sein darf (19:45) Warum Kim und Eike bei Norwegern im Garten gelandet sind anstatt an dem zuvor festgelegten Ankunftsort (23:40) So haben sich Kim und Eike nach dem ersten großen Abenteuer gefühlt (25:29) Mit Dachzelt nach Albanien - wie anders war dieses Erlebnis? (27:10) Diese Dinge sind im Wildwasser schief gegangen - Was sind die größten Gefahren? (32:04) Das waren die Herzschlag Momente für Kim und Eike (36:19) Im Scheidungsboot braucht es Absprachen - so hat das für das junge Paar geklappt (37:13) Die nächsten Ziele stehen für Eike und Kim schon fest (41:00) *** Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast! Einmal im Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2021  44m