Axel trifft ...

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.

https://axeltrifft.podigee.io/

subscribe
share






episode 105: #104 - Westbam


Westbam ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten im Land. Wir sprechen über seine Anfänge als DJ, seine Karriere, über die Loveparade und sein neues Album Famous Last Songs Volume One. Westbam ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten im Land. Im aktuellen Podcast „Axel trifft…“ spricht er über seine Karriere, über die Loveparade, sein neues Album „Famous Last Songs Volume One“ und über seine Anfänge als DJ in den 80ern: „Der DJ war ein Typ in der Ecke, der Lieder für die Leute gespielt hat. Dass das eine Kunstform ist und sich daraus eine avantgardistische Kultur und eine neue Popkultur bilden könnte, das hat damals noch keiner gesehen, und das habe ich auf den verschiedenen Levels verfolgt.“ Was damals entstanden ist, hat Westbam immer an vorderster Front miterlebt: „Ein DJ hat immer in seiner Disse gespielt um die Ecke, ich habe ab 1987 immer an wechselnden Orten gespielt, was heute der normale DJ ist, aber damals war das eben nicht der normale DJ. Damals sind die Leute da abgefahren, sind herumgesprungen und haben herumgeschrien, ohne zu wissen, dass es ne neue Kultur ist, sondern einfach nur, weil sie die Musik gespürt haben.“ Westbam hat zahllose Auftritte gehabt, vor relativ kleinem Publikum, vor einem Millionenpublikum. Welcher von diesen vielen Auftritten ihm ganz besonders in Erinnerung geblieben ist und warum, das verrät er in der aktuellen Folge „Axel trifft Westbam“,


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2021  23m