Tonspur – der Hörbuch-Talk mit Dirk Kauffels

Hörbuchfans, hergehört! Dirk Kauffels, Hörbuchproduzent und -regisseur beim Argon Verlag, begegnet hier Persönlichkeiten der Branche und führt spannende und kenntnisreiche Gespräche mit Schauspieler*innen, Verleger*innen und Produzent*innen. Wie und warum wird man eigentlich Hörbuchsprecher*in? Wie bereitet man sich auf die Aufnahme vor? Und was macht die Arbeit im Verlag so abwechslungsreich? Ein unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen für alle, die sich für Hörbücher und Hörspiele interessieren.Juhu! »Tonspur« wurde mit dem Buchblog-Award 2020 in der Kategorie Bester Verlagsblog ausgezeichnet! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.argon-verlag.de/

subscribe
share






episode 36: Waltraut und Christian Brückner über ihren Hörbuchverlag parlando und überlebenswichtige Literatur


Hörbuchverleger:innen Waltraut und Christian Brückner im Gespräch mit Dirk Kauffels

Zum Weiterhören und Stöbern

  • www.parlandoverlag.de
  • Don DeLillo, Die Stille (gelesen von Christian Brückner)
  • Rudyard Kipling, Das Dschungelbuch (Christian Brückner und das wilde Jazzorchester)
  • BrücknerBerlin (mit Christian Brückner)
  • Thomas Hettche, Herzfaden – Roman der Augsburger Puppenkiste (gelesen von Valery Tscheplanowa und Christian Brückner)
  • Christian Brückner über Knaller-Bücher und amerikanische Literatur: www.youtube.com

Die Musik zum Podcast stammt übrigens von Dominik Kapahnke: dkapahnke.de.

Wenn ihr mehr über Argon-Hörbücher wissen wollt, dann schaut doch mal auf www.argon-verlag.de vorbei. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.

Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: tonspur@argon-verlag.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 19, 2021  43m