Elementarfragen

Außergewöhnliche Persönlichkeiten und Biographien. Auf der Suche nach Antworten hinter dem Offensichtlichen und menschlichen Beweggründen auf der Spur, stellt Nicolas Semak im Interview die “Elementarfragen”. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






episode 44: Klima – Frank Schätzing


Frank Schätzing ist Bestsellerautor mit Hang zu Katastrophenszenarien und bekannt für Thriller-Romane. Sein neuestes Buch ist allerdings ein Sachbuch und es handelt von einer ganz realen Katastrophe: dem Klimawandel. Wissenschaftlich fundiert und eben spannend wie ein Thriller entspinnen sich in Was, wenn wir einfach die Welt retten? Handeln in der Klimakrise verschiedene Szenarien unserer denkbaren Zukunft und es transportiert sich der grundsätzlich optimistische Blick des Autors, dass wir als Menschheit auch diese unvergleichbar große Herausforderung meistern können. Im Interview erzählt er von seinen Recherchen und plädiert für einen positiv-motivierten Ansatz angesichts der vielleicht größten Herausforderung der Menschheit aller Zeiten.

WERBUNG:
Singulart - Online Kunst kaufen

Bonus-Extrafolgen und alle Folgen früher und ohne Werbung hören?
Unterstützt die Elementarfragen und abonniert "Elementarfragen Plus" bei Apple Podcasts oder werdet Mitglied im Klub Elementarfragen. Vielen Dank!

twitter.com/elementarfragen
instagram.com/elementarfragen
facebook.com/viertausendhertz


share








 2021-10-20  1h10m