Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share





episode 13: Aktuelles Sportstudio im Busfunk: Katrin Müller-Hohenstein über ihren Lebensweg


Wie tickt die "KMH" privat? Ist alles Gold, was glänzt? Und darf es in Deutschland verarmte Kinder geben?

Wir feiern 1 Jahr Busfunk und Stefan Meixner hat sich einen Herzensgast eingeladen. Sie gehört zu den bekanntesten Sportmoderator*innen im Deutschen Fernsehen und auch im Radiogeschäft spielt sie in der 1. Liga. Normalerweise stellt sie die Fragen. Doch im Busfunk berichtet Katrin-Müller Hohenstein von ihrem Lebensweg und gewährt seltene Einblicke in ihr Privatleben. Vor allem aber bekennt sie ihre große Liebe zum Frankenland. Unbedingt reinhören und gerne auch abonnieren ;-))

Inhalte: Sportstudio im ZDF - Radio vs. Fernsehen - Armut in Deutschland - Ungerechtigkeiten in der Welt - berühmt vs. privat - Hund als Fitnesstrainer - Familienleben im Corona-Zeitalter - WM-Finale im Maracana - Strategiespiel im Supermarkt - Anthroposophen-Häuser - biologische Landwirtschaft und 3 im Weggla als festes Ritual


share







 2021-10-20  32m