Medienbecker - Zukunft im Blick

Eine Podcastreihe zum Thema Neue Arbeit, Digitale Bildung, New Learning und weiteren spannenden Dingen. Mehr auf Medienbecker.de

https://medienbecker.de

subscribe
share






episode 71: #71: Zukunft im Blick - Dennis Klose vom ecovillage Projekt in Hannover zu Tiny House und Genossenschaft


Zu Gast ist Dennis Klose. Er ist Projektkoordinator bei dem ecovillage Projekt in Hannover am Kronsberg. Der Stadtteil Kronsberg liegt neben Bemerode und Messe / Ost (das ist der Ort an dem die Expo 2000 stattfand). Bemerode ist zufällig 7 Jahre lang meine Heimat gewesen, daher kenne ich die Gegend sehr gut und denke, dass eine Tiny House und ecovillage Siedlung dort sehr gut hereinpasst. Dennis berichtet über die Entwicklung der Genossenschaft und wie es mal aussehen könnte. Dabei fallen mir im Gespräch die "Hannover Principles" ein, die für die Planung der Pavillons der Expo erstellt wurden (https://en.wikipedia.org/wiki/Hannover_Principles). Link zur Genossenschaft: https://www.ecovillage-hannover.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2021  36m