Bewusstsein und Physis

Dein Podcast für alle Themen rund um Körper und Geist. Die Hauptelemente sind die Bereiche Bewegung, Ernährung und Geisteshaltung. Weiterhin geht es um Bewusstsein, Training und Biohacking, auch im Bezug auf Elternschaft und Kinder. Es erscheinen Solo-Folgen und Gespräche mit Spezialisten, Fachleuten und interessanten Menschen, welche ihr Wissen mit dir teilen möchten. Wissenwerte Informationen, damit du Eigenverantwortung über dein Leben, dein Potenzial und deine Gesundheit übernehmen kannst. Hilf dir selber und steig noch heute als Zuhörer ein.

https://www.bewusstseinundphysis.de

subscribe
share






67 1/2 Neuro-Athletik Coach Andreas Könings


Andreas Könings ist ein Vorreiter der Neuro-Athletik in Deutschland. Er besuchte zahlreiche internationale Fortbildungen und war schnell von der Thematik begeistert. Inzwischen leitet er selbst Fortbildungen an, bei denen es um Themen wie "Neuro-Atemtrainer", "Neuro-Ernährungstrainer" und vielen mehr geht. In über 1000+ Coaching Stunden und mit mehr als 7 Jahren Erfahrung bringt er in Gelassenheit auch äußerst komplexe Themen verständlich näher.

Als ich bei Andreas einen Beitrag in den sozialen Medien sah, kam mir die Idee, ihn einzuladen. Es ging dabei um die Aussage, dass Gerätetraining den Menschen auch schlechter machen kann. Was ist damit genau gemeint? Und warum ist das in der Fitnesswelt eine Kontroverse? Andreas und ich sprechen über einige Themen und es gelingt ihm, auf einfache Weise die neuronalen Hintergrundinformationen zu verpacken, damit du als Zuhörer auch etwas aus dem Gespräch für dich mitnehmen kannst, wenn du in diesem Bereich noch keine Erfahrungen hast.

In dieser Folge erfährst du:

- ob Gerätetraining immer schlecht ist

- was Andreas über Gewohnheiten denkt

- welche neuronalen Anforderungen du beim Training bedenken solltest

- wieso nicht jeder Mensch joggen kann

- was du bei einseitigen und beidseitigen Belastungen bedenken solltest

- was dein Gehirn für eine wichtige Rolle spielt

- warum du regelmäßig neues probieren und Veränderungen im Leben akzeptieren solltest

- uvm.

Ressourcen:

zu Andreas:

Webseite

https://neuroathletik-coach.de/

Instagram

https://www.instagram.com/andreaskoenings.neurocoach/

Ausbildungsplattform

https://neuro-performance.com/

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCL14ZVPvqsBMlWdHvo919aw/featured


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2021  30m