Govtech Podcast

Im Govtech Podcast diskutiert Rolf Rauschenbach mit Gästen und entwirft Szenarien für die Schweiz von morgen. Was bedeutet der technische Wandel für die politischen Institutionen und öffentlichen Infrastrukturen der Schweiz? Rolf Rauschenbach hat in Staatswissenschaften über direktdemokratische Verfahren promoviert. Er hat während mehreren Jahren als Berater für die öffentliche Verwaltung gearbeitet und ist nun Mitglied der Geschäftsleitung von Procivis AG. www.govtechpodcast.ch

https://podcasters.spotify.com/pod/show/govtech

subscribe
share






episode 2: Episode #02 - LegisTech / CivicTech


Die Digitalisierung des Staatswesens findet nicht im luftleeren Raum statt, sondern erfordert immer auch eine gesetzliche Grundlage. Womit sich die Frage ergibt, wie steht es eigentlich um die Digitalisierung der Parlamente? Dazu diskutiere ich mit Clemens Schuster, der mit politik.ch sämtliche öffentlich zugänglichen Daten der Kantonsparlamente sowie des National- und Ständerats erschliesst und veredelt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2021  1h11m