Govtech Podcast

Im Govtech Podcast diskutiert Rolf Rauschenbach mit Gästen und entwirft Szenarien für die Schweiz von morgen. Was bedeutet der technische Wandel für die politischen Institutionen und öffentlichen Infrastrukturen der Schweiz? Rolf Rauschenbach hat in Staatswissenschaften über direktdemokratische Verfahren promoviert. Er hat während mehreren Jahren als Berater für die öffentliche Verwaltung gearbeitet und ist nun Mitglied der Geschäftsleitung von Procivis AG. www.govtechpodcast.ch

https://podcasters.spotify.com/pod/show/govtech

subscribe
share






episode 1: Episode #01 - Digitale Verwaltung Schweiz


Bund, Kantone und Gemeinden bauen mit der Digitalen Verwaltung Schweiz per 2022 eine politische Plattform mit Standardentwicklung auf. Was ist der Auslöser für dieses Vorhaben? Wie ist diese Organisation ausgestaltet? Was sind die Ambitionen? Ich diskutiere mit Nathalie Stübi und Serge Bignens, beide von CH++.


Unterlagen Digitale Verwaltung Schweiz:
Bericht Evaluation der Wirksamkeit der Organisation E-Government Schweiz bei der Umsetzung der E-Government-Strategie Schweiz. November 2019 (bit.ly/3wAvXn6)

Digitale Verwaltung: Projekt zur Optimierung der bundesstaatlichen Steuerung und Koordination. Schlussbericht. Oktober 2019 (bit.ly/39SiNIj)

Digitale Verwaltung Schweiz. Für die digitale Transformation im Bundesstaat. Grundlagenbericht. März 2021 (bit.ly/3rUBCkh)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2021  52m