Sie reden!

In “Sie reden! – der dreibeinige Podcast” reden wir über das, was unsere Kindheit und junges Erwachsenenleben am meisten geprägt hat. Und das hat in der Regel mit Computern und Science Fiction zu tun. Dabei schweifen wir allerdings auch gerne mal etwas weiter ab und es soll soll sogar vorkommen, dass wir aktuelles politisches Geschehen in unsere verbalen Ergüsse einbauen.

https://www.sie-reden.de

subscribe
share





Episode 010 – Into Kino


Wir haben es getan. Wir haben uns häßliche Brillen aufgesetzt, astronomische Eintrittspreise an der Kasse bezahlt und dicke Menschen in komischen Uniformen ertragen. Und die IM Kino waren noch viel schlimmer!

Zum 10castigen Jubiläum haben wir uns am Premierentag

Star Trek into Darkness gegönnt.

Ohne große Erwartungen und können nur sagen: Hut ab, JJ, altes Haus. Das haste echt gut hingekriegt.

Eine Warnung vorweg:

Dieser Cast ist definitiv NICHT SPOILERFREI. Wer also sich selbst von twistigen Plottwists überraschen lassen will, sollte den Cast erst NACH dem Film hören.

Apropos Film: Wir lassen nicht nur den Film vor unserem inneren Auge Reveu passieren, sondern werfen auch mal einen Blick in die Zukunft, denn JJ Abrahams wird ja auch den nächsten Star Wars Film verantworten.

Wir sind in diesem Fall gleich drei dreibeinige Podcaster, denn unser Stammhörer Falk war nicht nur mit im Kino, sondern hat dem Cast nächtliches Asyl im Ameisenzimmer gewwährt, während Sebastian per Skype aus seiner intergalaktischen Bibliothek im fernen Sektor Berlin zugeschaltet ist.

Watt ham wir jelacht! Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Cast auch fast 2 Stunden lang geworden ist. Aber die haben es in sich. Wir reden nicht nur über Trek und Wars, sondern auch über die freiwillige Ausbeutung kreativer Menschen und die unfreiwillige Ausbeutung von Star Wars Charaktären.

Und wir wären nicht wir, wenn wir nicht wieder ein paar links parat hätten:

  • Falks Tierleben: Der kleine brauene Affe
  • Gene Roddenberry der alte Pfennigfuchser
  • Krebskranker Fan stirbt nach Privatvorführung
  • Kirk ist mächtig sauer auf dieser Internetseite
  • Alles über den dritten Androiden von links
  • Alle Helden landen gleich: auf drei Punkten
  • Klarheit über Sektion 31

So. Das zu schreibende ist geschrieben, nun gibts was zu hören (leider erstmal nur in 64kbit, weil die Verbindung hier eher suboptimal ist). Viel Spaß

 


share







 2013-05-12  1h51m