Sie reden!

In “Sie reden! – der dreibeinige Podcast” reden wir über das, was unsere Kindheit und junges Erwachsenenleben am meisten geprägt hat. Und das hat in der Regel mit Computern und Science Fiction zu tun. Dabei schweifen wir allerdings auch gerne mal etwas weiter ab und es soll soll sogar vorkommen, dass wir aktuelles politisches Geschehen in unsere verbalen Ergüsse einbauen.

https://www.sie-reden.de

subscribe
share





Episode 009 – Plan DX17: Zwei Mikros tanzen Galyxo


Was heute noch wie das sinnlose Gelaber zweier Menschen klingt, kann bald schon ein Podcast werden. Dies ist eine Aufnahme vom letzten Wochendende.

So oder so ähnlich klang es vor vielen vielen Jahren in die noch kindlichen Ohren des kleinen Sascha, während Sebastian damit beschäftigt war, mit seinen Star Wars Storm Troopern zu spielen. Und so kommt es, das er DIE deutsche Science Fiction Serie schlechthin schlicht verpennt hat:

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiff Orion

Oder schlicht Raumpatru..patruilpatroil..ähäm..Raumpatrouille. Also die Serie, die die heutige RTLII-Zuschauerjugend nicht mehr buchstabiere könnte, geschweige denn sehen. Nein, Kinder, der Fernseher ist nicht kaputt, die ist tatsächlich in ohne Farbe!

Trotzdem ist sie bei Sascha in schillernder Erinnerung geblieben und er betrachtet das Ganze ein wenig durch die rosarote Brille, während Sebastian knallhart seine Finger in die plottechnischen Wunden von “>Das Boot< im Weltall” legt.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum er den Kommandanten konsequent falsche Namen verleiht.

Merkwürdigerweise bleiben wir dieses Mal recht stringent beim Thema und auch die Worte “Star” und “Wars” fallen merkwürdigerweise kein einziges Mal in direktem Zusammenhang.

Dafür gibts eine sozialkritische Einschätzung unserer Zukunftsaussichten und ein wenig Statistik am Schluss. Die bezieht sich übrigens auf Deutschland, was wir vergaßen zu erwähnen, dies aber unbedingt tun müssen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Und die obligatorischen Links gibts natürlich auch:

  • Aus moralischen Gründen verlinken wir hier natürlich nicht auf die Kompletten Folgen bei youtube, sucht bloß nicht dannach, böse, böse!
  • Einmal die Orion in einen Kampf gegen die Frogs führen: Frog Invaders!
  • Auch heute noch aktiv: Orion-Fans
  • Das Orionquartett
  • Ein kleiner Eindruck vom Galyxo
  • Galyxo und Linedance sind in der Tat eine unheilige Allianz eingegangen
  • Trailer zu “Rücksturz zur Erde”

Und jetzt viel Spaß mit einer (leider etwas übersteuerten) Zeitreise in die Zukunft von gestern:


share







 2013-04-27  56m