Sie reden!

In “Sie reden! – der dreibeinige Podcast” reden wir über das, was unsere Kindheit und junges Erwachsenenleben am meisten geprägt hat. Und das hat in der Regel mit Computern und Science Fiction zu tun. Dabei schweifen wir allerdings auch gerne mal etwas weiter ab und es soll soll sogar vorkommen, dass wir aktuelles politisches Geschehen in unsere verbalen Ergüsse einbauen.

https://www.sie-reden.de

subscribe
share





Episode 008 – Du programmierst wie eine Kuh!


Oder besser: Du skypst wie ein Profi! Motiviert durch die aktuelle Nachrichtenlage haben sich unsere beiden Podcaster dazu hinreissen lassen, eine ungewohnte Form des Castens zu testen: Per Skype ist das Hauptstadtstudio mit dem Aussenstudio Lausitz verbunden.

Es geht um einen kleinen größenwahnsinnigen Dikator, der tausende von Menschen unterdrückt und sich von ihnen gleichzeitig anbeten läßt: Richtig! Es geht um George Lucas!

Oder besser gesagt, sein geistiges Eigentum. Das ist ja – wie demletzt auf dieser Welle zu hören – unlängst für ein erkleckliches Sümmchen an den Disney-Konzern gegangen. Und der hat sich gleich mal gesagt: Setzen wir 200 Programmierer auf die Straße und schließen die Computerspielschmiede Lucasarts.

Ein Grund für uns noch einmal die schönsten Spiele aus diesem Hause Revue passieren zu lassen und festzustellen: Joah, war ne geile Zeit, aber die ist irgendwie lang vorbei.

Dabei schafft es Sebastian mit seinem Baumarkt-Headset, Saschas Kondesatormikrophon sowas von wegzudrücken, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber eigentlich hat Sebastian als alter Starwarscomputerspielzocker zu diesem Thema sowieso viel mehr zu sagen als Sascha, der sich hiermit offiziell als Sierra-Adventurebevorzieher outet.

Und es gibt auch noch ein paar links:

  • Der erwähnte Artikel von seniorgamer
  • Star Wars Episode IV als Ascii
  • Monkey Island in 4 Minuten

Viel Spaß und so!

 


share







 2013-04-13  1h13m