Sie reden!

In “Sie reden! – der dreibeinige Podcast” reden wir über das, was unsere Kindheit und junges Erwachsenenleben am meisten geprägt hat. Und das hat in der Regel mit Computern und Science Fiction zu tun. Dabei schweifen wir allerdings auch gerne mal etwas weiter ab und es soll soll sogar vorkommen, dass wir aktuelles politisches Geschehen in unsere verbalen Ergüsse einbauen.

https://www.sie-reden.de

subscribe
share





Episode 001 – Alarm im Internet: Podcastmacher kennen keine Gnade


Als Auftakt unseres Podcasterlebens haben wir ausgerechnet ein nicht-SciFi-Thema gewählt. Dafür besprechen wir eine Serie, an der vermutlich kein Jugendlicher der 80ger vorbeigekommen sein dürfte: Die Abenteuer von Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi – kurz TKKG.

Natürlich schweifen wir ein wenig ab zu Star Wars, Dune, BILD und Urheberrecht

Die Tonqualität ist allerdings noch etwas suboptimal, das Provisorium aus Netbook, billig-Mikros und wackeligen Lötstellen hat zumindest bis zum Ende der Aufnahme gehalten, wir feilen allerdings noch an der optimalen Aufnahmetechnik.


share







 2012-08-26  40m