Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






28 – Das große Kapitelmarkenmissverständnis


Spargelzeit ist unsere Sparkleside, denn Anne ist zu Gast Ach hör doch auf!

Christiane hat 'nen neuen Job, und zwar beim NaWik, was nicht bedeutet, dass sie in Zukunft weniger podcasten wird. Auch in den letzten Wochen war sie in verschiedenen Podcasts unterwegs, nämlich im Serienjunkies Podcast, im Spätfilm und im Über Podcast. Auch Joscha hat fremdgepodcastet und zwar bei Natürliche Ausrede und Man lernt nie aus. Außerdem hat er Filme von Werner Herzog geschaut, und zwar Auch Zwerge haben klein angefangen und The White Diamond. Seine Musiktipps diesmal: Albert King, EMY sowie Maryaka. Die Buchtipps von Christiane und Hörerin Anne: Die Vegetarierin von Han Kang, Probleme der Philosophie von Bertrand Russell und Grown von Tiffany Jackson. Danny hat auch Sachen gemacht, aber Links dazu gibt's nicht. Hört 80/82!

Außerdem erwähnt: The Handmaid's Tale, In the Mood for Love, Lanz und Precht, Dune.

Superfreunde-1%-Superpac-Club

Dass wir kein Feedback bekommen haben, ist eine glatte Lüge, denn wir haben vergessen, die Kommentare in unserem Blog zu checken! Wird nachgereicht! In der Zwischenzeit könnt ihr mit uns folgende Podcasts von trans Personen hören und uns eventuell aufklären, wie wir nochmal darauf gekommen sind (abgesehen davon, dass es immer eine gute Idee ist, die Playlist diverser zu gestalten): Our opinions are correct, transphilosophisch, What's in your pants?. Anne hat natürlich auch noch einen weiteren Tipp auf Lager, nämlich Unter anderen Umständen von Felicia Ewert und Sibel Schick.

Unerhört! Der Zufallspodcast

Ach! Folge 50: Adele Spitzeder und die Erfindung des Schneeballsystems. Den Artikel von Lisa Leander, den Christiane zitiert, findet ihr hier: Wissenschaft im Gespräch.

Beim nächsten Mal: Heul nicht, mach doch!, Folge: Medium Podcast

Hörerinnentreffen mit Anne

Anne braucht nur zwei Podcasts für die einsame Insel, nämlich den, den ihr gerade hört und Behind the Bastards.

Hör hin!

Anne hat uns drei Podcastempfehlungen mitgebracht: Justitias Töchter, der sich um feministische Rechtspolitik dreht und vom Deutschen Juristinnenbund produziert wird. Außerdem Sparkleside Chats with Magical Girl Ayu von Ayumi Shinozaki, der sich rund um das Magical Girl-Anime-/Manga-Genre dreht. Schließlich stellt sie noch I don't speak German von Daniel Harper und Jack Graham. Danny ist begeistert von KoK – Kunst oder Kotze?! von Sergej und Marcus. Christiane empfiehlt ergänzend dazu Queek! Der intersektionale querfeministische Geek-Podcast von Steffi. Joscha hat uns schließlich Piratensender Powerplay von Samira El Ouassil und Friedemann Karig mitgebracht.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, oder schickt uns eure Sprachnachricht an 01525/8402509, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2021  3h6m