„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 34: Folge 34 - Kreativ bleiben mit Parkinson


Ich hatte kürzlich ein wirklich tolles Gespräch mit Sophia Plöchl. Sie kommt aus Österreich und sie ist eine Frau mit ganz vielen Interessen und Talenten. In der heutigen Folge geht es daher um vielfältige Themen, wie das Fotografieren oder das Bücherschreiben. Aber wir sprechen auch über Depression - als oft unterschätztes Symptom der Erkrankung und wir teilen unsere eigene Erfahrungen und Wege, wie wir zurück ins Leben gefunden haben. Wie wertvoll es sein kann, neue Betätigungsfelder in unserem Leben zu suchen und zu finden ist ein weiterer Schwerpunkt dieser Folge. Daher wünsche ich dir viel Spaß mit Sophia und unserem gemeinsamen Interview.

Links zu dieser Folge:

  • Kontakt zu Sophia findest du hier: https://www.sophiaploechl.at/

  • Hier geht es zu Sophias Buchprojekt und der aktuellen Crowdfunding-Kampagne. Es wäre fantastisch wenn du Sophia durch eine Spende unterstützen könntest. https://www.startnext.com/impressionen-des-alterns

  • Sophias Blog findest du hier: https://jungmitparkinsonleben.home.blog/

Herzlichen Dank fürs Hören und Teilen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2021  33m