Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport

Unser Podcast „Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport“ nimmt euch mit in die dunkelsten Ecken der Sportgeschichte. Alle zwei Wochen kämpfen sich Daniel Becker und Benjamin Stroka durch die Untiefen spektakulärer, schockierender oder kurioser Fälle – damit ihr nach jeder Folge wieder Licht am Ende des Tunnels seht und dabei noch bestens informiert und unterhalten werdet. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns per Mail an: schattenseiten.podcast@gmail.com

https://4aexrw.podcaster.de/

subscribe
share





#36 Tigergate – Der Skandal um Tiger Woods und das (vielleicht) größte Comeback der Sportgeschichte


Tiger Woods ist nicht nur der (vielleicht) beste Golfer der Geschichte, ihm wurde schon zu Beginn seiner Karriere die Fähigkeit zugeschrieben, den Golfsport revolutionieren und Menschen unterschiedlicher Herkunft miteinander verbinden zu können. Die Verehrung des ersten schwarzen Masters-Siegers kannte in den ersten Karrierejahren keine Grenzen. Dann zerstörte ein Sex-Skandal, der unter dem Namen „Tigergate“ in die (Medien-)Geschichte einging, den Ruf des Saubermannes Woods und sorgte für den Startschuss einer langen Phase von persönlichen und sportlichen Rückschlägen. Gleichzeitig ebnete der Skandal den Weg zum (vielleicht) größten Comeback der Sportgeschichte.

Shownotes:

Tigers „Hello World“-Pressekonferenz 1996
https://www.youtube.com/watch?v=pLf3Gb5TcXs

Tiger Woods als Zweijähriger bei der „Mike Douglas Show“ im Jahr 1978 (ab 0:45 min)
https://www.youtube.com/watch?v=o92UYBvBdMs

Teaser zur HBO-Doku „Tiger“
https://www.youtube.com/watch?v=CT-dTVVY8XM&t=136s

Miracle of Medinah
https://www.youtube.com/watch?v=l77mifP8IJE

Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/

Schreibt uns per Mail:
schattenseiten.podcast@gmail.com


share







 2021-10-24  1h40m