Lauer und Wehner

Der Publizist Christopher Lauer und der Jurist und Strafverteidiger Dr. Ulrich Wehner reden in diesem Podcast über Politik und das, was in der Woche passiert ist, in Deutschland und weltweit. Oft lohnt es sich, insbesondere die Aufregerthemen der Woche noch einmal genau zu betrachten, um zu klären, was die eigentliche Nachricht hinter der Nachricht ist. Dabei legen Christopher und Ulrich Wert darauf, ihre Meinung auf Basis von Fakten zu bilden. Denn Meinungen sind keine Fakten und Fakten keine Meinungen. Daher: Erst die Fakten, dann die Meinung.

https://lauerundwehner.de

subscribe
share






episode 109: Das Rot/Grün/Gelbe Sondierungspapier


In der 109. Folge von „Lauer und Wehner“ reden Ulrich und Christopher über das Rot/Grün/Gelbe Sondierungspapier.

Bitte beachtet, dass die Folge bereits am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 aufgezeichnet wurde.

Das Feedback aus der Community ist jetzt das Feedback der Woche. Diesmal gehts um den Namen „Gorch Fock“. Wenn Du uns Feedback geben möchtest, schreib uns hier in die Kommentare oder eine Mail.

In der Kategorie „Worüber wir heute nicht reden“ geht es um: Den sogenannten Deutschlandtag der jungen Union und Friedrich Merz‘ Auftritt auf diesem.

Bei „Der Ehrliche ist der Dumme“ geht es kurz darum, dass der globale Süden zwar kaum CO2 emittiert hat, dennoch am stärksten unter den Folgen der Klimakatastrophe leidet.

Es folgen dann eine Frage und Zahl der Woche. Bitte beachtet, dass wir uns am Ende der Folge zur Frage der Woche nochmal berichtigen müssen.

Am 15. Oktober 2021 präsentierten SPD, Bündnis 90/Die Grünen und die FDP ihr zwölfseitiges Sondierungspapier. Ulrich und Christopher reden darüber, was Ihnen gut und nicht so gut gefällt und fragen sich, ob das ein neuer Politikstil ist.

Im September 2021 wurde „Lauer und Wehner“ von 307 Hörerïnnen unterstützt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Ihr möchtet die neuste „Lauer und Wehner“ Folge auch kurz nach Aufnahme erhalten? Dann unterstützt uns und bekommt Zugang zu „Lauer und Wehner +“!

Unterstützt „Lauer und Wehner“ durch einen Dauerauftrag auf das folgende Konto:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX

Oder über eine Zuwendung per Paypal

Folgt @LauerundWehner auf Twitter

Den Feed des Podcasts findet ihr hier.

„Lauer und Wehner“ gibt es auch auf Spotify.

„Lauer und Wehner“ auf iTunes.

„Lauer und Wehner“ auf YouTube.

Kapitelmarken sind ab jetzt ein Feature von „Lauer und Wehner +“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2021  1h27m