Axel trifft ...

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.

https://axeltrifft.podigee.io/

subscribe
share






episode 106: #105 - Mario Barth


Der Comedien Mario Barth erzählt im Podcast, warum er mit seinem ersten Programm noch einmal auf Tour geht. Mario Barth ist Deutschlands erfolgreichster Comedien. Er hat es sogar ins Guinessbuch der Rekorde geschafft. Vor 25 Jahren stand Mario ganz am Anfang seiner Karriere, mit einer Show, die gar nicht soviele Menschen live gesehen haben, aber wahnsinnig viele auf DVD oder im Fernsehen. Deshalb bringt der Comedien die Show zum Jubiläum noch einmal auf die Bühne, mit einigen Anpassungen an die heutige Zeit. Mit der Show "Männer sind Schweine - Frauen aber auch 2.0" kommt Mario auch nach Sachsen. Das Publikum da liegt ihm besonders am Herzen, verrät er im aktuellen Podcast: "Egal, ob Dresden, Leipzig oder Chemnitz, die Leute, die da wohnen, die haben noch Bock. Es gibt so Städte in Deutschland, da merkste, die Leute sind so satt, so ein bisschen arrogant, aber in Dresden, Leipzig, Chemnitz oder Magdeburg, die Leute haben richtig Bock. Die gehen hin und haben richtig Lust auf Spaß. Ihr habt Euch entschieden, habt Euch gesagt, ich habe mir ne Karte gekauft, und dann geh ich hon, dann geht Ihr nicht mit schlechter Laune hin, sondern nehmt die Freunde mit. Da kommen Mädelsgruppen, gerade in Leipzig, was da an Mädelsgruppen kommen. Nicht Ballermannmäßig - olé, olé, sondern die sagen sich, wir gehen zum Barth, so 7 - 8 Mädels und dann gehen die hin und dann haben die Lust und dann lachen die mit, und danach gehen die noch was trinken. Die machen sich einen richtig schönen Abend und das merkst Du einfach". Wie Mario Barth die Coronazwangspause erlebt hat und warum er die Pandemie nicht groß thematisieren wird, das erzählt er im aktuellen Podcast "Axel Trifft....".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2021  25m