Die 2 Super S Podcast

7 Jahre Podcasts Zeit für eine Veränderung, ich ja wie ihr wisst seit langem Mitglied der 2 Super S zusammen mit Steve mache ich unseren gemeinsamen Podcast. Es haben sich einige Formate draus ergeben, wie zwischen Bayern und Berlin und einige werden noch folgen. Auch mit Stephan finden gemeinsame Podcasts statt. Drum haben beide jetzt auch die Möglichkeit hier direkt zu veröffentlichen. Für Sven sagt bleibt es bei :Über Themen die mich gerade interessieren somit wollen wir eine gemeinsame Plattform für alles haben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sven-sagt-u000a

subscribe
share






Sven sagt der Podcast Sonderausgabe zu Tag 5 der Würzburg Web Week


Hier die Shownotes:

https://www.main-echo.de/regional/franken-bayern/erwachsener-und-professioneller-art-7404994#

Und die von mir besuchten Sessions:

Software-Modernisierung

Du willst wissen, wieso man Software modernisieren muss, was dabei wichtig ist und wie man es angeht?
Dich interessiert dabei auch die Rolle des Managements, der Agilisten und der Entwickler?
Dann komm bei unserer XXL Sonderausgabe der Agilen Unterfranken vorbei!

Johann Peter Hartmann und Torsten "Totti" Wunderlich werden erstmal darüber berichten, was man alles tun muss, damit eben nicht modernisiert wird. Im Anschluss wird Alexander "Talex" Troppmann über moderne Softwarearchitekturen aus dem Business Blickwinkel einige Impulse liefern.

Danach werdet ihr mit den Dreien in Gruppen aufgeteilt und könnt philosophieren, diskutieren und spannende Dinge erarbeiten.

Unser Ziel ist, dass Dir das Thema "Softwaremodernisierung" zugänglicher wird und oft vorherrschende Berührungsängste verschwinden.

Zielgruppe dieser Sonderausgabe sind alle Agilisten, Softwareentwickler sowie alle, die im Rahmen von Softwareprojekten Businessentscheidungen treffen.Datenübertragung & Sicherheit

Informationssicherheit dient dem Schutz vor Bedrohungen, der Vermeidung von wirtschaftlichen Schäden und der Minimierung von Risiken. Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit stellen die drei wesentlichen Schutzziele der Informationssicherheit dar.
Was genau darunter zu verstehen ist und welche Schutzmaßnahmen wir für eine schnelle und digitale Datenübertragung umsetzen, wird unter anderem in unserem Vortrag vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Ohmstraße 12 in Würzburg oder die Teilnahme über das plattformübergreifende Videokonferenzsystem BigBlueButton.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung erforderlich. Für die Präsenzveranstaltung können wir nur eine begrenzte Anzahl von zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern zulassen.

VERANSTALTER

rockenstein AG

Agilität - Worum geht es da?

Agilität und agiles Arbeiten sind in aller Munde: Wie funktioniert agiles Arbeiten, worauf kommt es dabei an? Wie kann ich Kompetenzen für agiles Arbeiten entwickeln (agiles Mindset, agile Methoden, agile Teams, agile Rollen..)?

Die Antwort auf diese Fragen liefert Dir dieser Vortrag mit anschließender Diskussion, wir vermitteln Dir alles von Grund auf. Du verinnerlichst die verschiedenen agilen Denkweisen, Instrumente und Methoden agiler Projekte und richtest Dein Mindset auf das Kundenbedürfnis von morgen aus. Das kommt in der Arbeitswelt sehr gut an! Zudem werden agile Begrifflichkeiten eingehend erklärt und ausgeführt.

VERANSTALTER

enowa AG

Streaming Money

Dies soll ein 30-45-Minuten-Vortrag über das Lightning Network von Bitcoin werden. 

VERANSTALTER

Daniel Niemczyk

Impressum https://bit.ly/3e84mSZ

 Datenschutzerklärung https://bit.ly/3eRDhT8 

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz https://bit.ly/3udyIcq


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2021  9m