Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 42: 42. Future Robotic


Was wäre wenn ... ? das ist heute die Frage mit unserem Gast aus der Robotik!

Wir begrüßen den Experten und Enthusiasten Hendrik Susemihl (Linked In Profil von Hendrik) auf einen technisch, kulinarischen Austausch.

Unser #Foodtrendscout Jan (Linked In Profil von Jan) überrascht zum Auftakt wie gewohnt mit einer Zutat aus der Welt des guten Geschmacks. Sie hat viel Gutes, hat gerne mal etwas Crunch und ist auch eine gute Backzutat. Viel Spaß beim mitraten. 

Jetzt aber auf in die Zukunft. Das ist die beste Beschreibung, um den heutigen Einblick, gepaart mit dem Schaffen von Verständnis für die Welt der Maschinen zu beschreiben. 

Denn wir spannen mit euch in einer kurzen Zeit den Bogen vom Grundverständnis, was überhaupt Roboter sind bis hin zu den großen Fragen, wie z.B. ob es überhaupt noch Limits gibt, die umgesetzt werden können. Wir reden darüber, was es grundsätzlich zu ändern gilt in der Gastronomie und in der Küche. Wer macht schon wirklich gerne im Stehen bei 60 Grad eine 12 Stunden Schicht, in einem Raum ohne oder mit wenig Tageslicht und schält davon noch 4 Stunden Kartoffeln. Klingt nicht unbedingt nach einem Traumjob, ist aber für viele Köche ein ganz normaler Arbeitstag.

Hierbei bekommt auch der immer wieder beliebte #Thermomix einen kurzen Gastauftritt, denn er spielt in einer eher unterklassigen Liga. Womit sich unser Gast Hendrik den lieben langen Tag beschäftigt, das ist die Liga der echten Robotik und geht über normale, uns bekannte Küchenhelfer weit hinaus.  

Seid ihr Neugierig auf mehr, dann hört gerne bei uns rein. 

Auf eure Rückmeldung freuen wir uns wie gewohnt auf den bekannten Kanälen und stehen auf unserer Facebookseite gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Viel Spaß beim reinhören Euer Foodcast Team

Jan und Sascha


share








 2021-10-26  35m