Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 40: Bidens Präsidentschaft steht auf dem Spiel


Für Joe Biden sind es entscheidende Tage seiner Präsidentschaft, und es geht um sehr viel: schafft er es, sein Gesetzespaket für eine bessere Infrastruktur doch noch durch den Kongress bekommen, dann könnte er nicht nur auf dem Klimagipfel in Glasgow eine zentrale Weichenstellung für mehr Klimaschutz präsentieren, sondern auch den Wählerinnen und Wählern in den USA zeigen, dass er und die Demokraten sehr wohl in der Lage sind, Dinge anzupacken und „gebacken“ zu bekommen. Aber dafür muss er die eigenen Reihen erst mal schließen. Und das ist zwischen dem progressiven Flügel, dem das Gesetzes-Paket zu wenig ist, und dem moderaten Flügel der Partei, dem es zu weit geht, sehr viel kniffliger als erwartet. Dabei braucht er – auch angesichts dramatisch sinkender Umfragewerte - die Unterstützung seiner Fraktion im Kongress mehr denn je. Keine Frage: für Joe Biden geht es in diesen Tagen ums Ganze!

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg

Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt

Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com




share







 2021-10-26  24m