Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 52: Queere Politiker:innen - wofür sie im Bundestag kämpfen und was sie aushalten müssen


Der neue deutsche Bundestag ist so queer wie noch nie! Aber was heißt das eigentlich genau? Wir haben mit verschiedenen queeren Politiker:innen wie Volker Beck (dem Vorkämpfer der Ehe für Alle) oder Tessa Ganserer, einer der ersten beiden trans* Personen im Bundestag, gesprochen, was es für sie heißt Politik zu machen, was queere Politiker:innen für die LGBTIQ*-Community leisten, aber auch, was sie dafür alles aushalten müssen.

Zu Gast:

  • Tessa Ganserer, Bündnis90/Die Grünen
  • Jens Brandenburg, FDP
  • Volker Beck, ehem. Bundestagsagsabgeordneter Bündnis90/Die Grünen

"Willkommen im Club" auf Instagram

Impressum:

Redaktion: Miriam Mila Harner, Julian Wenzel, Marion Lichtenauer

Produktion: Christoph Brandner, Christoph Tampe

Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik

Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl und Fabian Stoffers 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2021  42m