Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 165: #165 - BGG Top 100 Strategy Games Teil 1 - Abenteuer Brettspiele Podcast


Eine Top 100 Liste bei BoardGameGeek schaue ich mir in dieser Episode genauer an. Es handelt sich um die BGG Top 100 Strategy Games und ich gehe im ersten Teil darauf ein, was ich von den Spielen auf den Plätzen 100 bis 76 halte und ob ich sie überhaupt besitze bzw. schon mal gespielt habe. Viel Spaß.

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | Support the Podcast)

BGG Top 100 Strategy Games Teil 1

In der heutigen Podcast-Episode schaue ich mir die aktuellen Top 100 Strategie-Brettspiele auf BoardGameGeek an. Dabei handelt es sich um die mit Abstand größte Brettspiel-Datenbank der Welt und neben der Gesamt-Liste gibt es dort eben auch für verschiedene Unterkategorien Top-Listen.

Neben Family, Abstract, Theme und anderen (die ich mir später mal im Podcast genauer anschauen werde), gibt es eben auch eine Strategy Games Liste und die finde ich natürlich besonders spannend, weil es eher die Eurogames sind.

In dieser Episode gehe ich die Plätze 100 bis 76 durch und gehe darauf ein, ob ich die Spiele besitze bzw. schon gespielt habe und wenn ja, was ich davon halte.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu diesem neuen Episoden-Format. Was haltet ihr davon und welche der besprochenen Strategie-Brettspiele findet ihr toll oder auch gar nicht gut?

Hinterlasst gern einen Kommentar unter dieser Episode.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

  • BGG Top 100 Strategy Games
  • weitere Sub-Top-Listen bei BGG
Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #165 – BGG Top 100 Strategy Games Teil 1 – Abenteuer Brettspiele Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2021  39m