anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share





episode 52: Thomas Hermanns - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


Gerade für seine Schlagfertigkeit und seinen klugen, wie zuweilen bissigen Humor ist Thomas Hermanns bekannt. Was er mit seiner hohen Kunst erreichen kann und wo er sich laut und bewusst einbringt, ist und war immer wichtig und gut. In dieser Folge des anderssein Podcast erzählt er Minh-Khai Phan-Thi, warum er lieber eine Runde mehr auf dem Schulhof mit einem Mädchen spazierte, bevor er erkannte, lieber mit einem Jungen zu sein. Und warum es einen einzigen Satz gibt, den Eltern zu ihren Kindern sagen sollten, weil er alles Spätere entscheidend beeinflusst: "Ich habe dich genau so lieb."


share







 2021-10-27  55m