ABCoholics

Themen aus Wisschenschaft und Gesellschaft. Innerhalb von 10 Minuten bringen wir's auf den Punkt, den Blick immer auf das Wichtigste gerichtet. Einziges Kriterium für die Themenwahl: Der richtige Anfangsbuchstabe.

https://abcoholics.xyz

subscribe
share






Folge L: LASER, LARP, Laktose


Dauer: 0:59:24 Vom: 03.06.2016 Adrian , Max , Emma

In unserer 12. Folge haben wir wiedereinmal Besuch. Wir freuen uns über Emma aus dem Nerdkult-Podcast (Nerdkult.de). Sie steht uns super spontan mit ihrer Expertise im zweiten Thema zur Seite.

~Den Anfang macht Max. Er redet über /*/LASER/*/, die Dinger mit denen wir immer die Lehrer geärgert haben. Um sowohl für Einsteiger als auch für Profis einen Mehrwert zu erzeugen spaltet er das Thema in 2 Blöcke. Er ist das Alpha und das Omega dieser Folge.

~Im Anschluss berichtet Emma über /*/LARP/*/, also Live Action Role Playings. Bei diesen Live-Rollenspielen geht es um Charakterdarstellung, Improvisationstheater, das Lösen von Aufgaben und manchmal auch Drachen.

~Bevor Max mit der zweiten Runde LASER abschließt darf Adrian noch über /*/Laktose/*/, Laktoseintoleranz und Laktosepersitenz reden. Wie kommt es, dass in Japan  kaum einer dieselbe Milch trinken kann, die hier als Grundnahrungsmittel zählt?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2016  59m