Laufend Entdecken Podcast - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Begleitet die beiden Hosts Flo & Peter durch ihren Trainings- und Wettkampfalltag, bekommt spannende Insights und Tipps für eure sportlichen Abenteuer. Erfahrt von interessanten Persönlichkeiten, wie sich ihre Liebe zum Sport ausdrückt, welche Abenteuer sie bestanden haben oder welche Ziele sie haben. Fixer Bestandteil sind auch die Vorstellung regionaler Veranstaltungen und spezieller Ausrüstung. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber charmant und unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

subscribe
share






episode 124: Interview Tom Wagner


Diese Folge ist in Kooperation mit dem Trailrunning Szene Magazin entstanden. In der aktuellen Ausgabe (Erscheinungsdatum: 4.11.2021) könnt ihr einen Rennbericht von Tom über den GGUT lesen. Bei uns im Podcast finden wir heraus wer Tom Wagner ist und was ihn antreibt.

Tom ist einer der erfolgreichsten österreichischen Trailläufer und hat viele Top Platzierungen auf Distanzen von 50 Kilometer bis 100 Meilen. Je länger die Distanz desto wohler scheint sich der sympathische Grazer zu fühlen. Bei Rennen wie dem Chiemgauer 100 Meilenlauf kennt er wohl jeden Stein. 7 Teilnahmen davon 6 Siege und ein zweiter Platz sprechen für sich.

Das Urgestein im Team Salomon Deutschland spricht mit uns unter anderem auch über den Petite Trotte à Léon, kurz PTL (das längste „Rennen“ in der UTMB Woche mit ~300k und 25000 Höhenmeter) und wie man sich auf diesen speziellen Lauf vorbereitet.

Viel Spaß beim Reinhören!

Links zum weiterlesen

Soziale Kanäle von Tom: Instagram | Facebook | Webseite

Interview im Trailrunning Szene Magazin | Tom’s Projekte | DUV Statistik

Wenn ihr den Podcast direkt ohne Installation hören möchtet, könnt ihr das hier tun: Laufend Entdecken auf Podbay

Florian: Twitter, Strava
Peter: Twitter, Instagram, Strava

Facebook, Instagram, Strava Club

Der Beitrag LEP#124 – Interview Tom Wagner erschien zuerst auf Laufend Entdecken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2021  1h48m