Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 19: Stream-Talk #13 - Horror-Special: Wir sprechen über MIDNIGHT MASS, AMERICAN HORROR STORY: APOCALYPSE und GEISTER


???? Es ist die 13. Ausgabe des Stream-Talk und Ende Oktober - das schreit doch förmlich nach einem Horror-Special! Dobrila, Vanessa und Arabella sind die Mutprobe eingegangen und haben Finsteres für Euer Halloween-Programm gesichtet.

✝️???? Vanessa hat die siebenteilige Miniserie MIDNIGHT MASS (Netflix) von Mike Flanagan dabei, in der ein mysteriöser Priester zur kleinen Gemeinde von Crockett Island stößt und bald unfassbare Wunder vollbringt, für die es einen hohen Preis zu zahlen gilt. Wir schwelgen in der ästhetischen Pracht dieser Serie, bis Arabella einen kontroversen Vergleich mit “Things Heard and Seen” (höre Stream-Talk#7) wagt.

???????? Arabella stellt uns ihre Lieblingsstaffel von Ryan Murphys Horror-Anthologie-Serie AMERICAN HORROR STORY (Netflix) vor: In APOCALYPSE steht nicht weniger als das Ende der Menschheit bevor - doch dem bitchy Antichrist mit dem schönen Augen-Make-Up (Dobrila schminkt es gerade nach) stellen sich ein paar wohlbekannte Hexen in den Weg und AHS-Neuling Vanessa puzzlet noch am Zeitstrahl dieses ausladenden Erzähluniversums.

⚕️???? Dobrila hat Lars von Triers Grusel-Krankenhaus-Soap GEISTER (Amazon Prime) aus den 90ern ausgegraben und wir berauschen uns an der vergilbten Körnigkeit, den wahrlich speziellen Effekten und dem konstanten Augenzwinkern dieser zwei Staffeln, deren Gruselfaktor unterschiedlich eingeschätzt wird.

???? Inhalt dieser Folge:

0:00:00 Intro

0:01:13 MIDNIGHT MASS

0:21:22 AMERICAN HORROR STORY: APOCALYPSE

0:40:25 GEISTER

0:58:53 Bis zum nächsten Mal!

???? Für Feedback und Fragen erreichst Du uns jederzeit unter streamtalk@shelfd.com. Alle weiteren Infos findest du im Web auf shelfd.com/streamtalk

???? Falls Du Horror magst, aber die Zeit danach allein daheim fürchtest, findest Du entsprechende Tipps in unserer Staffellauf-Kolumne zum Thema:

https://mailchi.mp/shelfd/staffellauf-12

???? Für individuelle Streamingempfehlungen empfehlen wir Dir einen kostenlosen Account auf Shelfd.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Stream-Talk weiterempfiehlst und top bewertest. Folge uns über die Accounts von Shelf auf Twitter (@shelfd) und Instagram (@heyshelfd).

???? Stimmen:

Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, Arabella Wintermayr

✂️ Schnitt:

Dobrila Kontić

???? Redaktion:

Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić, Vanessa Linnemann, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2021  1h0m