Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






Ein Jahr nach der US-Wahl: Warum Präsident Joe Biden gerade Probleme hat


US-Präsident Joe Biden ist in der Krise. 1 Jahr nach der Wahl stocken seine Reformpläne. Dahinter steckt ein Mann aus den eigenen Reihen: Senator Joe Manchin. Joe Biden versucht ihn und andere im Kongress mit einem Kompromiss zu überzeugen. Kann das klappen? Was hat Joe Biden bereits erreicht? Und welche Rolle spielt Ex-Präsident Donald Trump?

Generelle Analyse: Wie steht Joe Biden derzeit da?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-agenda-problema-usa-101.html

Wer ist Joe Manchin und wie bremst er Präsident Biden aus?

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-klimaschutz-joe-biden-joe-manchin-1.5450839

Warum ist die Wahl in Virginia für Joe Biden möglicherweise entscheidend:

https://www.tagesspiegel.de/politik/symboltraechtige-wahl-in-virginia-warum-joe-biden-wieder-gegen-donald-trump-kaempft/27741490.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2021  26m