Die 2 Super S Podcast

7 Jahre Podcasts Zeit für eine Veränderung, ich ja wie ihr wisst seit langem Mitglied der 2 Super S zusammen mit Steve mache ich unseren gemeinsamen Podcast. Es haben sich einige Formate draus ergeben, wie zwischen Bayern und Berlin und einige werden noch folgen. Auch mit Stephan finden gemeinsame Podcasts statt. Drum haben beide jetzt auch die Möglichkeit hier direkt zu veröffentlichen. Für Sven sagt bleibt es bei :Über Themen die mich gerade interessieren somit wollen wir eine gemeinsame Plattform für alles haben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sven-sagt-u000a

subscribe
share






Sven sagt der Podcast Sonderausgabe zu Tag 8 der Würzburg Web Week


Hier die von mir besuchten Veranstaltungen:

Mikrologistik der Zukunft

Die FHWS gibt Einblicke in das Projekt FlowPro mit Fokus auf Security und Künstliche Intelligenz.

Problemstellung des Projekts:
Im Zuge der Digitalisierung in Wirtschaft und Industrie ist die Logistikbranche zunehmend damit konfrontiert, immer kleinere Stückmengen und Losgrößen transportieren zu müssen. Konventionelle Logistiksysteme sind für diese Anforderungen nicht ausgelegt. Deshalb bringt der Transport von kleinen Losgrößen hohe Kosten mit sich. Auch die praktizierte Ansammlung von kleinen Losgrößen zu größeren Einheiten erfüllt die Anforderungen nicht, da zusätzliche Lagerkosten entstehen. Darüber hinaus wird der Anspruch an den Faktor Zeit immer höher.

Projektziel:
Das Projekt FlowPro erprobt und realisiert die Mikrologistik der Zukunft bis zur Losgröße 1 durch den flexiblen, KI basierten Einsatz dezentral organisierter, boden- und luftgebundener autonomer Fördereinheiten. Ziel ist die prototypische Entwicklung eines sich selbst optimierenden, unternehmensübergreifend agierenden, dezentralen Logistiknetzwerks, das boden- und luftgebundene Transporteinheiten kollaborativ vereint. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Einbeziehung eines ERP-Systems sowie Ende-zu-Ende Security gelegt.

Weitere Informationen unter: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/mfund-projekte/flowpro.html

VERANSTALTER

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg - Schweinfurt

Selbsthilfegruppe LinkedIn

Selbsthilfe bedeutet sich mit Gleich"betroffenen" auszutauschen, wissen zu teilen und sich weiterzuhelfen!

Ich berichte dir von meinen Erfahrungen der vergangenen 3 Jahre auf und mit LinkedIn und freue mich darauf, auch deine Geschichte zu hören. Es erwartet dich also keines der üblichen Vortragsformate, sondern eine offene und entspannte Q&A-Session (Questions & Answers) mit vielen persönlichen Erfahrungen.

- Hashtag, kann man das essen?
- Was ist der ominöse LinkedIn-Algorithmus?
- Welcher Emoji ist eigentlich der beste?
- Du willst ein „Branding“, was stimmt denn nicht mit dir?
- Und was zur Hölle ist der Creator Modus?

Du hast noch mehr Fragen und/oder sogar gute Antworten?
VERANSTALTER

Campus Weiterbildung und Sprache

Onlineshopsysteme im Vergleich

Egal ob als kleines Ladengeschäft oder als mittelständisches Unternehmen - während des Einstiegs in die Welt des Onlinehandels stellt sich immer die gleiche Frage: Mit welchem Shop-System soll das eigene E-Commerce Projekt umgesetzt werden?

Wir zeigen auf, welche aktuellen Möglichkeiten es auf dem deutschen & EU-Markt gibt und welche Vor- und Nachteile die Systeme mit sich bringen.
Da wir selbst viele Projekte mit Shopware umsetzen, legen wir ein besonderes Augenmerk auf das brandneue Shopware 6 und erklären, für welche Projekte das System verwendet werden und wann besser eine Alternative gewählt werden sollte.
VERANSTALTER

Nimbits UG

Internet Archaeology Institute

Handeln bedeutet kulturelles Handeln - auch online. Posts, Videos, Kommentare, Memes und viel mehr sind demnach Zeugnisse zeitgenössischer Kultur. Der Erhalt dieser Kulturgüter ist jedoch im digitalen Kapitalismus stark bedroht: Technischer Wandel und marktwirtschaftliche Interessen haben bereits in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass digitale Kulturen verloren gingen oder sogar bewusst zerstört wurden.

Das Internet Archaeology Institute ist ein spekulativer Lösungsvorschlag für dieses Problem.

VERANSTALTER Richard Ley

Impressum https://bit.ly/3e84mSZ

Datenschutzerklärung https://bit.ly/3eRDhT8

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz https://bit.ly/3udyIcq



fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 29, 2021  18m