Fugengold

Fugengold ist der Kultur- und Wissens-podcast, die deinen Blick auf das Alltägliche verändern wird. Die beiden Moderatoren Hirad und Marc werfen unterhaltsame, erhellende und humorvolle Blicke in die bezaubernden Bruchstellen unseres Lebens. Die Momente, in denen wir aus der Rolle fallen, aus dem Alltagstrott stolpern und die Chance erhalten, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. In diesem Format vergolden sie dir diese Risse – zu echtem Fugengold. Der Fugengold Podcast wird produziert vom Sweetspot Studio.

https://www.fugengold.de

subscribe
share





episode 85: Hass


Wut, Zorn, Hass. Was richten diese Emotionen in uns an? Was hat das mit Liebe zu tun? Wie helfen Wahrheit und Vergebung?

Einer richtig dunklen Seite unserer Existenz wollen wir uns heute widmen: dem Hass.

Wie drückt er sich aus und woher kommt er? Wir schauen auf den offenen Hass der Gewalt oder des Krieges ebenso, wie auf den geheimen Hass in unseren Köpfen oder an Toilettenwänden.

Ob Hassrede, tiefer Zorn oder Zerstörungswut – neben den gesellschaftlichen und nach Außen gerichteten Ausprägungen, verwüstet Hass auch viel in uns. Er sorgt für innere Spannungen und ist stark ansteckend. Manchmal jedoch, kann uns Hass auch helfen …

Beim Diskutieren über Hass darf die Liebe als Gegengewicht natürlich nicht fehlen! Kann sie als größtmögliches Abenteuer denn Hass besiegen? Was hilft sonst dagegen? Wir sprechen über Wahrheit in der Kunst, inneren Frieden und über Vergebung.

Eine Episode voller Hassliebe und Gold! Mehr davon hört ihr auf www.fugengold.de


share







 2021-10-31  1h5m