shipLEADER

shipLEADER - der Podcast für die Führungskraft mit Herz. Kurze, thematische, praktische Inputs. Inspirierende Interviews rund um das Thema Leadership. Unter Einbezug ihrer Fragen und Expertise machen wir uns miteinander auf den Weg, um durch Persönlichkeitsentwicklung zu den besten Führungskräften auf der Welt zu werden. Homepage: www.hah-consultants.de Kontakt: shipleader@hah-consultants.de

https://www.hah-consultants.com

subscribe
share






#S2E10 Latte Macchiato mit Schuss – Über Krisen und ihre Chancen mit Johannes Seemüller


Latte Macchiato mit Schuss

„Am Limit – Wie Sportstars Krisen meistern“ lautet der Titel des Buchs, das Sportjournalist Johannes Seemüller im Mai 2021 veröffentlicht hat und das als roter Faden für diese Folge dient. Denn während man erfolgreiche Sportler zumeist jubelnd im Rampenlicht wahrnimmt, hat ihr Leben oft auch andere Facetten. Olympiasieger, Weltmeister und Champions League-Sieger berichten zum einen von ihrer Leidenschaft für den Sport, aber zum anderen auch über Themen wie Leistungsdruck, Schmerzen, Magersucht, Depressionen oder Ängste.

Aleko Vangelis und Johannes Seemüller sprechen über Krisen und die Chancen, die in ihnen liegen. Es geht um Achtsamkeit für sich selbst und für seine Mitarbeiter, um positive Regulative im eigenen Umfeld und um die Frage: Was tut mir als Mensch eigentlich gut?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2021  42m