Genderswapped Podcast

WIR ÄNDERN DAS SPIEL Lena und Judith reden aus feministischer Perspektive über Pen&Paper-Rollenspiel und über Science-Fiction- und Fantasy-Filme, -Serien und -Bücher. Feedback gerne auf Twitter an @genderswappod (https://twitter.com/genderswappod) oder per Mail an feedback@genderswapped-podcast.de. Einzeln erwischt ihr uns unter judith@genderswapped-podcast.de und lena@genderswapped-podcast.de! Wenn euch unsere Episoden gefallen, freuen wir uns über einen virtuellen schwarzen Tee - dankeschön! https://ko-fi.com/genderswappedpodcast Wenn ihr uns regelmäßig unterstützen möchtet, könnt ihr das auf Patreon tun: https://www.patreon.com/dievoegte

https://genderswapped-podcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 51: Episode 40: Schauplätze mit allen Sinnen


Städte, Settings, Sättigung - mit Noah Stoffers

Wir haben Noah Stoffers zu Gast und sprechen über Schauplätze im Allgemeinen und Städte im Besonderen: Wie unterscheiden sich komplett erfundene Schauplätze von echten Städten? Wie geht man im Rollenspiel mit dem "Stadtabenteuer" um? Wie können Schauplätze schnell und plastisch beschrieben werden? Außerdem reden wir über Essen als Teil von Weltenbau und Noah erzählt uns im Medienthema von der Anthologie "Urban Fantasy - Going Queer", die sier mit herausgegeben hat.

Zu Noah Stoffers:

Twitter

Instagram

Textpfade-Lektorat

Berlin: Rostiges Herz Berlin: Magische Knochen

Urban Fantasy: Going Queer

Phantastik-Bestenliste Oktober 2021

Die Katzenäugige 2: Kinder des Krieges

Monsterhearts auf Deutsch bei System Matters

Termin: 25.11.2021 im Brechthaus: Literaturforum mit Judith

Minispiel: Shopping Montage

Patreon-Dankes-Musik:

Acid Lounge – FoolBoy - freesound.org

 

Vogt and Vriends auf Patreon - hier könnt ihr diesen Podcast monatlich unterstützen.

Und wenn ihr uns für diese Folge ein kleines Trinkgeld geben wollt: Gebt uns einen Kaffe (oder Tee) auf Ko-Fi aus!

Abonniert den Vreundschaftsbrief!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2021  1h4m