Mein Herz lacht

Liebe Eltern von beeinträchtigten Kinder, ihr seid nicht alleine! Wir wollen euch Eltern eine Stimme geben und zeigen, wie euer Alltag wirklich aussieht. Dafür haben wir diesen Podcast ins Leben gerufen, um euch endlich Gehör zu verschaffen. Im Mein Herz lacht Podcast kommen Eltern von Kindern mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen zu Wort, die von ihren täglichen Herausforderungen berichten und wie sie diese meistern. Wir müssen das Rad nicht immer wieder neu erfinden, sondern können voneinander lernen. Wir wollen aber auch Experten interviewen, die ihr Wissen an euch weitergeben und euch mit ihrem Rat zur Seite stehen. Mit ihnen sprechen wir über Themen, die euch bewegen. Falls ihr Wünsche oder Vorschläge habt, schreibt uns. Dann planen wir diese Themen mit ein. Anregungen sind jederzeit willkommen. Gemeinsam sind wir stark und möchten das Thema Inklusion voran treiben!

https://www.meinherzlacht.de

subscribe
share






episode 15: Schlecht erzogen oder unverstanden?


Warum behinderte Kinder mit herausforderndem Verhalten nicht provozieren, sondern um Hilfe rufen

Webseite von Elisa Diaz Perez: https://elisadiazperez.com Elisa Diaz Perez auf Instagram @elisa_diazperez: www.instagram.com/elisa_diazperez Elisa Diaz Perez auf Facebook: https://www.facebook.com/elisadiazperezberatung Kontakt zu Mein Herz lacht: info@meinherzlacht.de

Über Mein Herz lacht: Mein Herz lacht ist eine Selbsthilfe-Community für Eltern von Kindern mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen. Diese Eltern geben täglich alles für ihre Kinder und geraten dabei schnell an ihre körperlichen oder seelischen Grenzen. Deshalb stärkt der Verein Eltern und schult ihre Resilienz, weil besondere Kinder starke Eltern brauchen. Mein Herz lacht vernetzt betroffene Eltern krankheitsübergreifend in ihrer Gemeinde vor Ort. Gleichzeitig bietet der Verein eine geschützte digitale Plattform für den Erfahrungsaustausch aller Mitglieder. So macht Mein Herz lacht die Selbsthilfe fit für den digitalen Wandel und leistet einen Beitrag zu einer inklusiveren Gesellschaft.

Über diesen Podcast: Der Mein-Herz-lacht-Podcast ist ein Podcast für alle Eltern körperlich, seelisch oder geistig beeinträchtigter Kinder, die das Lachen nicht verlernen wollen. Hier kommen Betroffene zu Wort, die ihre Geschichten erzählen und verraten, wie sie ihren Alltag meistern. Experten geben wertvolle Tipps und Einrichtungen stellen ihre Angebote für besondere Familien vor. Mit diesem Podcast wollen wir Eltern Mut machen, aber auch sensibilisieren und zur Aufklärung beitragen, damit Inklusion besser gelingen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2021  28m