Software Architektur im Stream

Live-Diskussion zu Software-Architektur im Stream. Einmal in der Woche diskutiert Eberhard Wolff oder Lisa Moritz Software-Architektur im Live-Stream auf YouTube und Twitch - oft zusammen mit einem Gast. Zuschauer können über den Chat mitdiskutieren oder Fragen stellen. Der Podcast enthält die Audio-Spur des Streams. Weitere Infos und einen Übersicht über die Folgen gibt es unter https://software-architektur.tv/ .

https://software-architektur.tv/

subscribe
share






Isabel Wingen & Lars Hupel - Funktionale Programmierung in der Praxis


Keine Seiteneffekte, einfaches Testen, die Korrektheit der Programme kann sogar bewiesen werden - alles Vorteile von funktionaler Programmierung. Sie hat im akademischen Bereich schon immer eine Rolle gespielt, aber auch in der Industrie wird sie zunehmend populärer - aber gleichzeitig wirkt sie abgehoben und schwer zu verstehen. In dieser Episode berichten Lars Hupel und Isabel Wingen darüber, wie sie von funktionaler Programmierung im Projekt-Alltag profitieren, welche Erfahrungen sie gemacht haben und wie man selber starten kann.

Links

  • Project Euler
  • Daniel Westheide’s book The Neophyte’s Guide to Scala
  • Daniel Westheide’s book Scala from Scratch: Exploration
  • Daniel Westheide’s book Scala from Scratch: Understanding
  • Episode 70 - Funktionale Programmierung - Beating the Average?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2021  57m