WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Wilhelm der Zweite, deutscher Kaiser (Todestag 4.6.1941)


Wilhelm der Zweite war zugleich Wilhelm der Letzte: Mit seiner Abdankung am Ende des Ersten Weltkriegs hat er die Monarchie in Deutschland zu Grabe getragen. Allerdings: Noch im holländischen Exil, wo er heute vor 75 Jahren starb, soll er sich genau ans kaiserliche Protokoll gehalten haben. Dass der Schein oft mächtiger ist als das Sein - das wusste Wilhelm nur allzu gut. Autor: Kerstin Hilt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2016  4m