Der Baas trifft ...

Der Podcast mit unserem Baas und interessanten Gästen Wolfgang Rolshoven trifft Düsseldorfer Persönlichkeiten und spricht mit ihnen sicher nicht übers Wetter. Er will aktuelle Themen ansprechen, klar und deutlich. Themen, die für Stadt und Verein bedeutsam sind. Und in die Zukunft weisen. Die Jonges wollen sich einbringen oder einmischen. Das müsst Ihr hören! Ganz vorne mit dabei: Christian Herrendorf. Der gut vernetzte Profi mit Printerfahrungen bei RP und WZ, ehe er sich selbstständig machte, wird Gesprächsleitfäden entwickeln und darauf achten, dass sie nicht reißen. Den technischen „Deckel auf den Pod“ macht Thorsten Runte. Der Mann mit der Schiebermütze leitet das PodcastStudio.NRW. Er produziert Audio-Formate, nämlich Podcasts für Unternehmen und auch ambitionierte Vereine wie die Jonges. Unverwechselbar sollen sie sein. Alle zwei Wochen ein neuer Podcast, so ist´s gedacht. Immer eine halbe Stunde etwa.

https://fragezeichenpod.podcaster.de

subscribe
share






Der Baas trifft Christian Zaum


Christian Zaum ist als Beigeordneter für eine ganze Reihe herausfordernder Bereiche zuständig, unter anderem fürs das Gesundheits- und das Ordnungsamt, für die Feuerwehr und den Rettungsdienst sowie Statistik und Wahlen. Deshalb haben Baas Wolfgang Rolshoven und Moderator Christian Herrendorf in der neuen Folge von „Der Baas trifft“ auch eine Menge Gesprächsstoff. Die drei diskutieren über die aktuelle Lage in der Altstadt und das neue Sicherheitskonzept der Stadt, über die Lehren aus dem Hochwasser im Sommer und die immer weiter wachsende Zahl der Briefwähler. Christian Zaum wurde 1977 in Wuppertal geboren, studierte Jura in Passau und Würzburg und kam während des Referendariats nach Düsseldorf. Ab 2010 war er Geschäftsführer der Düsseldorfer Ratsfraktion der CDU, am 6. April 2017 wählte ihn der Stadtrat zum Beigeordneten für Recht und Ordnung – übrigens als Nachfolger des heutigen Oberbürgermeisters Stephan Keller.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2021  31m