BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 51: BTG Podcast S2/#51: Sophia & Paddy radeln für die Koalas


Herzlich Willkommen zur 51. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Wusstet ihr, dass es mal schätzungsweise 8 Millionen Koalas in Australien gab und heute nur noch um die 60.000? Ich jedenfalls nicht. Und umso wichtiger ist es, diesen Tieren ein sicheres Zuhause zu geben. Vor allem nach den verheerenden Buschbränden in Australien gilt es nun, den Lebensraum der Koalas wieder aufzuforsten. 


Dies zu unterstützen, war die Kernidee von Paddy, die ihn erst zu Sophia und dann beide zu ihrer "Home for Koalas" Tour führte. Von Deutschland aus sollte es 15.000 km bis nach Singapur gehen. 15.000 km für 15.000 Bäume für die Koalas. 


Doch leider kam es anders als gedacht. Aber was heißt bei einer solchen Reise schon "leider". Wenn nix dazwischen kommt, hat man auch nix zu erzählen. Und Sophia und Paddy haben einiges zu berichten: Zum Beispiel von Corona, die einmal den Start der Reise und dann auch ihre Tour zwischendurch prägte, die Tour aber nicht beendete. Oder aus Georgien, wo sie sich den Kaukasus in Swanetien angeschaut haben. Oder von der Türkei, wo sie viel Gastfreundschaft und Hilfe bekamen und bekommen. Denn dort kreisen die beiden gerade auf ihren Rädern, genießen dieses schöne Land und warten auf die Öffnung des Iran. Und dann geht es weiter Richtung Singapur - oder wohin auch immer. In jedem Fall ein tolles Abenteuer und ein Gewinn für die Koalas.


Viel Spaß!



Shownotes


· Home for Koalas Instagram https://www.instagram.com/homeforkoalas/

· Home for Koalas Web https://www.homeforkoalas.com/

· Home for Koalas Fundraising https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/36588-home-for-koalas-15-000-km-fuer-15-000-baeume?utm_campaign=user_share&utm_medium=fepp_stats&utm_source=Link

· Sophia auf Instagram https://www.instagram.com/sophia_schlederer/

· Paddy auf Instagram https://www.instagram.com/paddy.langhorst/

· Home for Human Hearts Instagram https://www.instagram.com/homeforhumanhearts/


Quelle Musik

• Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder 

• Sophia & Paddy / Home for Koalas



fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2021  1h46m