Damals (tm) Podcast

Wir hatten ja nix, damals (TM). Und erzählen, wie es war und wie dann kam. Damit Leute von heute besser verstehen können, warum es kam wie es kam und ist wie es ist. Oft hat es mit alter Technik zu tun. Aber nicht immer.

https://damals-tm-podcast.de

subscribe
share






episode 88: Heimkomputer


littlealex und ajuvo haben sich am Rande des WTF-Camps 2021 über Heimkomputer in der DDR unterhalten – Alex sammelt die und – surprise – die kamen meistens aus dem Westen. Ein nerdtechnische Zeitreise.

Es gibt eine Tour d’Horizon durch die damalige(tm) Heimkomputer (mit k) Welt, und wie die in den beiden Deutschlands gar nicht so verschieden war, mitunter.

Ein Stück für Einsteiger ins Thema, aber auch für Nerds, die schon viel wissen, da kommt noch was dazu.

Damals(tm) Classic. Wir hoffen, es gefällt.

Feedback und Tips wie immer an hoererpost (ät) damals-tm-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2021  1h53m