Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Perfekt gestylter Rumba-Star: Papa Wemba


Er war Global Music Star, als «Worldmusic» noch kaum jemandem ein Begriff war - und Mode-Ikone für die «Sape»-Bewegung, die dank ihm in Kongo zum zweiten Mal aufblühte: Papa Wemba, der Sänger mit dem perfekten Style, der unverwechselbar hohen Stimme und dem sicheren Gespür für Trends. Wie er Ende der 1970er Jahre zum Star im Kongo wurde, warum er nach Paris weiterzog und was ihn zum «König der kongolesischen Rumba» macht - all das diskutiert die Bassistin und Sängerin Afi Sika Kuzeawu in der Jazz Collection mit Jodok Hess.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2021  1h0m