Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

subscribe
share






#67 Lass dir nichts gefallen


Es gibt viele Situationen beruflich wie privat, wo es gut wäre sich selbst mehr zu behaupten. Wenn andere unsere Grenzen überschreiten, uns nicht ernst nehmen oder unsere Wünsche wie selbstverständlich übergehen. 

Viele Menschen tun in solchen Situationen einfach nichts. Des lieben Frieden willens. Doch meistens geht es gar nicht um Frieden, sondern um Ängste. Ängste vor den Reaktionen anderer oder möglicher Konflikte.

Doch oftmals wäre es besser sich genau in solchen Situationen zu behaupten. Den tust du es nicht, wird es über kurz oder lang dein Selbstwertgefühl erodieren In dieser Folge möchte ich dir einige Tipps geben, wie du dich besser behaupten kannst.

Alle Podcast-Folgen findest du auch hier:

Coach-to-go – Podcasts von Heike Beck-Cobaugh

Buchempfehlungen/Links: 

Lass dir nichts gefallen: keine Angst Nein zu sagen, deine Meinung zu äußern, zu kritisieren, vor Kritik
von Rolf Merkle
https://amzn.to/3GxwWJO
 

Die etwas gelassenere Art, sich durchzusetzen: Ein Selbstbehauptungstraining für Frauen
von Barbara Berkhan
https://amzn.to/3blf1Ys 

 

Mutig und respektvoll Nein sagen: Mit Wertschätzung und innerer Leichtigkeit für sich einstehen
von Claudia Fabian
https://amzn.to/2ZtFlgm

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 3, 2021  20m