Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 71: Was haben Sie vermisst, Herr Winderl?


Niemandem wird in Augsburg wohl so oft das Attribut "Szenegastronom" zugeordnet wie Harry Winderl. Seit 15 Jahren betreibt er die Bar im Schallerzelt auf dem Plärrer, ist an der Almhütte auf dem Christkindlesmarkt beteiligt. Das Augsburger Nachtleben prägte mit diversen Discos, Clubs und Kneipen wie dem Yum Club, dem Barfly oder dem Thorbräu-Keller. Im Podcast "Augsburg, meine Stadt" spricht Winderl darüber, wie er als Schüler in der Gastronomie anfing, was ihm während der Corona-Krise am meisten gefehlt hat und über die Vorfreude auf den Christkindlesmarkt. Im Gespräch mit Digitalredakteurin Ida König erzählt der 53-Jährige auch, mit welchem Ehrgeiz er seit seinem schweren Unfall im Herbst 2020 dafür kämpft, wieder ganz gesund zu werden und weshalb ihm ein "intensives Leben" so wichtig ist. Winderl, der sich als "Augsburger durch und durch" bezeichnet, hat nicht nur zahlreiche Ideen für gastronomische Projekte: Im Podcast verrät er, welche anderen Baustellen er im Wortsinn noch betreut und was er damit meint, wenn er sagt, er wünscht sich für Augsburg mehr Gefühl.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 4, 2021  36m