Setup Punchline

Warum lachen wir? Und warum lachen wir konkret jetzt? Setup/Punchline ist ein Podcast über das Handwerk des Witzeschreibens und -Performens. In jeder Folge sprechen Comedians über eines ihrer Bits, also eine thematische Einheit an Witzen, und erklären, wie und warum es funktioniert und Menschen zum Lachen bringt.

https://www.setup-punchline.de

subscribe
share






episode 2: SP35: Passun Azhand über Fahrradfahren in Berlin


Wie atmen eigentlich Comedians? Wie sollten sie atmen, wie viel, wie tief, wie regelmäßig? Und was hat das ganze mit Timing zu tun? Das sind Fragen, über die Passun Azhand heute im Podcast spricht. Passun ist Showhost, Podcaster, Schauspieler aus Berlin und sah sich immer irgendwie als genialer Kreativer. Es dauerte aber, bis er seine Kunstform entdeckte: Stand-up-Comedy.

Seit zehn Jahren steht er auf der Bühne und wer glaubt, mit zunehmender Bühnenerfahrung hätte ein Comedian dann langsam auch mal ausgelernt, könnte falscher nicht liegen. Anhand von kleineren Meilensteinen erklärt Passun seinen Werdegang und beschreibt, wie hinter jeder gemeisterten Etappe schon die nächste Aufgabe wartet – und diese Reise auch nach einem Jahrzehnt nicht abgeschlossen ist.

Dazu hören wir ein Bit, das Passun 2019 beim Stuttgarter Comedy Clash gespielt hat: über das Fahrradfahren in Berlin bzw. das Fahrradfahren als unfitter Mensch in Berlin, wenn also die wenigen Hügel Berlins schon zur Herausforderung werden. Außerdem geht es um die Stimme von Comedians, um die Angst vor der unnatürlichen Auftrittssituation und um die alte Frage: Ist man als Comedian nun ein Fliesenleger oder Michelangelo?

>> Passuns Bit beim Stuttgarter Comedy Clash 2019
>> Passuns Podcast Feelings&Shit
>> Passun Azhand auf Instagram | Passun auf Facebook | Passun auf Twitter
>> Passun bei Heroes – Aus dem Leben von Comedians

Ihr könnt Setup/Punchline unterstützen - vielen Dank dafür!
Paypal: https://paypal.me/SetupPunchline

IBAN: DE98 1001 1001 2625 5007 36
BIC: NTSBDEB1XXX
Verwendungszweck: Comedymagazin

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 3, 2021  39m