Was ist Rap für Dich?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share





episode 34: Laura Larsson – Rap ist mein Booster


Als Laura Larsson früher noch in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern saß, wusste sie noch nichts vom krassen Frauenrap, den sie heute abfeiert. Vom Dorf in die Großstadt, lernte sie die Keller von Berlin kennen und auch den ehemaligen Backspin Moderator Zino, der sie in die Musikszene einführte. Sich feiern und durch die Musik boosten lassen, war ein ganz neues Lebensgefühl, das bis heute anhält und sich richtig gut anfühlt. Gerade wenn sie Nicki Minaj hört, wird sie zur Queen. Im Podcast erzählt sie, was Rap für eine Rolle für sie spielt, ob sie selber rappt und warum sie mit Bushido durchs Einkaufszentrum zum Geld abheben gegangen ist.


share







 2021-11-05  46m