Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 68: Folge 68: Selbständig als Medienpädagogin mit Kristin Narr


Sich selbständig machen und all die coolen Ideen umsetzen, die einem so im Kopf herumspuken! Diese Gedanken treiben viele (angehende) Medienpädagog*innen um und wirken dann irgendwie doch zu gruselig. In dieser Folge erzählt uns Kristin Narr, wie das bei ihr abgelaufen ist und was sie so über sich und den Beruf gelernt hat. Praktisch: Kristin ist auch noch Vorständin bei der GMK – eine super Anlaufstelle für alle Medienpädagog*innen. Was die GMK ist erklärt sie selbstverständlich auch. Extra: In dieser Folge könnt ihr außer Kristin noch einen weiteren Überraschungsgast hören! Erratet ihr, um wen es sich handelt?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2021  57m