Das System ist das Problem

In »Das System ist das Problem« reden Jonas und Nicolas über verschiedene Themen aus Politik und Gesellschaft, Wissenschaft und Technik und was ihnen sonst noch so einfällt. Dieser Podcast ist frei verfügbar unter der CC BY-SA 4.0-Lizenz. https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0

https://www.systemproblem.de

subscribe
share






episode 44: Alltagsrassismus


Heute gibt es etwas Besonderes: Wir haben endlich wieder einen Gast!

Jenni redet heute mit uns über Alltagsrassismus. Etwas, das allgegenwärtig ist. Trotzdem ist vielen Menschen gar nicht bewusst, wie oft Betroffene im Alltag diese Erfahrungen machen — inklusive uns vor dieser Folge.

Einen großen Dank an Jenni, die mit uns diese Folge aufgenommen und vorbereitet hat. Wir hoffen, diese Folge lenkt ein bisschen die Aufmerksamkeit auf etwas, was die meisten von uns nicht sehen und erleben müssen.

Links

MaiLabs Video zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=NLQdFeZMSbQ

Website, Forum, Lizenz

Unsere Website: https://systemproblem.de
Link zum Forum: https://forum.eisfunke.com/t/sp044-alltagsrassismus

Dieser Podcast ist frei verfügbar unter der CC BY-SA 4.0-Lizenz.
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0

Titelmusik: Trash Fm von Alexander Nakarada
Link: https://filmmusic.io/song/4796-trash-fm
Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2021  1h56m