Oscars Liste

Unsere Mission ist es, alle Filme anzuschauen, die jemals den Oscar in der Königskategorie verliehen bekommen haben. Wir quatschen nicht nur über den Film, darüber wie er heute wirkt und ob er den Oscar zu Recht bekommen hat, sondern auch darüber, welche Fun facts wir ausgegraben haben. Schön, dass ihr bei dieser Reise dabei seid! Auf Instagram gibt's spannende Bilder zum Erzählten: https://www.instagram.com/oscarsliste/?hl=de

https://open.spotify.com/show/0Z8prrKqQ1CDid0LfEQDHC?si=QKwCCyVKR3WBlJKYOnRGJQ&utm_source=copy-link

subscribe
share






episode 43: Oscar für einen Kriegstreiber: "Patton" | 1971


Dass die Oscar-Academy Schnappatmungen bekommt, wenn sie eine Zeit lang keinen kriegsbezogenen Film auszeichnet, war uns ja schon länger bewusst. Aber wie weit darf "die Liebe" zum Krieg gehen? Diese Frage stellt sich vor allem in Verbindung mit "Patton" auf hervorragende Weise, handelt der Film von einem der größten Kriegsliebhaber, die die Welt je gesehen hat:

Der egozentrische Panzergeneral George S. Patton besiegt mit seiner 7. US-Armee in Tunesien das legendäre Afrika-Corps des deutschen Feldmarschalls Rommel. Trotz weiterer spektakulärer Siege in Sizilien und an der Westfront erwirbt sich Patton wenig Ruhm. Durch sein ungezügeltes, undiplomatisches Verhalten eckt er immer wieder bei seinen Vorgesetzten an. Als der hoch dekorierte General die Russen zum Feind Nr. 1 erklärt, verliert er alle Ämter.

#oscars #oscarsliste #oscar #academy #academyaward #kino #cinema #leinwand #netflixandchill #patton #war #krieg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2021  1h11m